Skip to main content

Wie kann ich meine(n) Ex-Partner(in) zurückgewinnen?

Damit eine gescheiterte Beziehung wieder funktionieren kann ist es wichtig, dem anderen die Möglichkeit zu geben, den Partner zu vermissen. Gerade am Anfang einer Trennung wird vieles oftmals überstürzt. Doch gerade hier ist es wichtig, Dinge langsam anzugehen und sich Zeit zu lassen. Es gibt auch ein paar Tipps, die beherzigt werden sollten um den Ex-Partner zurückzugewinnen.

Ex-Partner zurückgewinnen

Ex zurückgewinnen – keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen. Foto: © fizkes – Adobe Stock

Ex zurück – 5 Tipps wie es funktioniert

Tipp 1. Rar machen

Der Grundpfeiler damit der Ex-Partner zurückerobert werden kann ist sich zuerst rar zu machen. Das heißt weder SMS, noch permanente Anrufe oder Besuche. Es ist wichtig, dass der Ex-Partner die Möglichkeit hat, ein Gefühl des Vermissens zu bekommen. Viele Menschen neigen dazu, dem Partner nach dem Beziehungsende wütende Nachrichten auf die Mailbox zu sprechen oder SMS zu schreiben. Gerade so ein Verhalten sorgt dann allerdings dafür, dass der andere anfängt Abneigung und Wut zu empfinden. Deswegen ist es besser, sich zuerst etwa rar zu machen.

Tipp 2. Veränderungen zulassen

Es kann gerade auch von Vorteil sein, sich Gedanken über die eigene Person zu machen. Sich zu hinterfragen und auch gegebenenfalls Veränderung zu wagen sind ein guter Anfang. Hierbei geht es natürlich nicht darum, sich so zu verstellen, wie es für den Partner gut wäre, sondern lediglich darum etwas nachzudenken und die eigene Person genauer zu betrachten. So passiert es oftmals, dass sich der Partner wieder neu in den Ex-Partner verliebt.

Tipp 3. Keine Eifersucht ins Spiel bringen

Ein ganz wichtiger Aspekt ist die Eifersucht. Durch Eifersucht schafft es niemand den Partner zurückzubekommen. Es ist wichtig dem anderen zu zeigen, dass immer noch Liebe da ist und kein anderer seinen Platz so einnehmen könnte wie er. Eifersucht ist hier aber definitiv der falsche Weg und wird den Partner weiter wegtreiben.

Tipp 4. Dem Ex-Partner keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen machen

Ex zurück – das ist mit Sicherheit ein Projekt, bei dem keine früheren Probleme ständig thematisiert werden sollten. Dies könnte ansonsten für Verletzungen auf beiden Seiten sorgen.

Tipp 5. Aufmerksamkeit schenken

Gerade im Alltag nehmen die meisten Menschen viele Dinge nicht bewusst war. Dies trifft auch innerhalb einer Beziehung oftmals zu. Es gibt Dinge, die erscheinen nach einer Zeit selbstverständlich und werden nicht mehr wahrgenommen. Um den Ex zurückzugewinnen ist es wichtig auch genau auf solche Kleinigkeiten zu achten. Dinge, die der Ex-Partner mag oder gerne isst sollten sich wieder ins Bewusstsein gerufen werden. Dies könnte sein durch das gekochte Lieblingsessen, oder eine gekaufte Lieblingsblume. Auch wenn die Vorlieben noch so klein sind, sollte ihnen Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der Ex-Partner wird dies wahrnehmen und auch schätzen.


Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Lassen Sie uns teilhaben!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*